Geschätzte Mitglieder des NSV Gossau & Umgebung

 

Aufgrund der Corona-Pandemie durfte die Haupt­ver­samm­lung im März 2020 nicht durchgeführt werden. Damals waren wir zuversichtlich, dass sich die Situation bis zum Herbst wieder normalisieren würde. Leider erweist sich diese Pandemie als hartnäckiger als erwartet, die Ansteckungs-Zahlen steigen wieder an. An der gestrigen Sitzung hat der Vorstand des NSV aus folgenden Überlegungen beschlossen, die Hauptversammlung 2020 ganz ausfallen zu lassen: 

 

 

1.       Die Covid-19-Infektionen in der Schweiz steigen wieder an.

 

2.       Eine Mehrheit der Mitglieder gehört der Risikogruppe an.

 

3.       Abstandsregeln könnten bei der zu erwartenden Anzahl Teilnehmer nicht eingehalten werden.

 

4.       Aktuell fehlt es an dringenden Traktanden. Das Traktandum „Waldkauf“ wurde bereits im Frühling per Email abgehandelt.

 


Es ist uns bewusst, dass dieser Entscheid der statuarisch festgelegten jährlichen Durchführung der Hauptversammlung widerspricht. Wir sind jedoch der Meinung, dass in dieser speziellen Situation die Gesundheit unserer Mitglieder wichtiger ist und bitten Sie um Verständnis für diesen Entscheid. Wir planen, die HV im 1. Quartal 2021 für beide Jahre (2019 und 2020) durchzuführen.

 

 

 

Mit besten Grüssen

Der Vorstand