Strassenfest Gossau vom 31.8.2019

 

Ein erfreulicher Tag mit zahlreichen Besuchern und herrlichem Wetter.

Neu angeschafft haben wir einen Pavillon, den wir auch gut bei anderen Gelegenheiten nutzen können. Gemeinsam wurde der Stand aufgestellt und eingerichtet. Die präsentierten Insektenhotels und Nistkästen weckten bei zahlreichen Passanten das Interesse und die Lust an einem kurzen oder auch längeren Gespräch. Als Souvenir für „Mehr Natur zu Hause“ wurde den Naturliebhabern ein kleines Biberli mit entsprechender, selbstgemachter Etikette überreicht.   An dieser Stelle ein DANKESCHÖN auch an die Familien und Freunde unserer Aktivmitglieder, welche im Hintergrund mithelfen und Verständnis zeigen. Wir brauchen euren Rückhalt.

Ebenfalls danke ich den Vereinsmitgliedern die uns am Stand Gesellschaft leisteten und den Strassenfestbesuchern auch gleich fachkundige Auskünfte erteilten.

Viele Passanten erinnern sich an die Absagen der Amphibien Exkursion in der Arnegger Witi und freuen sich, dass diese Exkursion im nächsten Jahr wieder im Programm steht.

Fazit des diesjährigen Strassenfestes: Wir werden wahrgenommen.

 

 

Gossau 2.9.2019,   Pia Steiner